Karlsson vom Dach eröffnet die Spielzeit 16/17

Premiere im JUNGEN STAATSTHEATER

Swana Rode in "Karlsson vom Dach", Foto: Ariel Oscar Greith, Badisches Staatstheater Karlsruhe, Junges Staatstheater

„Lillebror Svantesson ist sieben Jahre alt und ein ganz normaler Junge mit einer Familie, die in einer durchschnittlichen Stadt lebt Aber etwas in seinem Leben ist sehr ungewöhnlich, und das ist sein Freund Karlsson vom Dach…“

Astrid Lindgrens Geschichte über einen Jungen und seinen ungewöhnlichen Begleiter kennt, auch 60 Jahre nach der Erstveröffentlichung, fast jedes Kind. Karlsson ist ein Held mit Ecken und Kanten, auf den man auch mal sauer ist und den man darum eigentlich nur noch umso mehr mag.

Das JUNGE STAATSTHEATER bringt nach Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee von Erich Kästner erneut einen bekannten Stoff für Kinder auf die Bühne.

Ab 8 Jahren


PREMIERE 25.09.2016 INSEL

REGIE & BÜHNE Jakob Weiss
KOSTÜME Elena Gaus
DRAMATURGIE Annalena Schott, Agnes Gerstenberg
THEATERPÄDAGOGIK Virginie Bousquet

 


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.