Der „mutticlub“ präsentiert: Karlsruhes erstes ShopUp-Festival für Familien

Am Sonntag, 22. März, verwandelt sich die Fleischmarkthalle auf dem Alten Schlachthof in ein Festival für junge Familien: Das Karlsruher Kinderlabel mit dem sympathischen Namen „Matsch mit Sahne“ lädt zum „mutticlub“ein!

In entspannter Atmosphäre präsentieren zwölf regionale, designaffine Labels ihre Produkte. Daneben erwartet die Besucher/-innen ein durchdachtes Rahmenprogramm mit Kreativ-Workshops, Vorträgen, Galerie und einer großen Tombola. Ein liebevoller Kidsclub mit Fotoecke und Kinderschminken garantiert, dass auch bei den kleinen Gästen keine Langeweile aufkommt. Aber vor allem verspricht dieser Sonntag „viel Raum für Einzigartiges, Trends und Austausch unter Gleichgesinnten“, sagt Julia Köhler von Matsch mit Sahne.

Ist das eine geschlossene Veranstaltung nur für Mamas? „Nein, auf gar keinen Fall“, betont Mira Sturm. „Der ,mutticlub’ richtet sich an alle, die sich nach Schönem und Nachhaltigem für Kinder und Erwachsene sehnen. Mamas, Papas, Paten, Großeltern, Geschwister und alle Interessierten sind herzlich willkommen!“.

Hier guckt keiner blöd, wenn plötzlich ein kindlicher Tobsuchtsanfall naht oder beim Stillen ein Busenblitzer passiert. Jeder, der mit vollen Taschen seelig die Halle verlässt, unterstützt junge Labels, die nachhaltig und zumeist von Hand und in Deutschland produzieren.

„In unserer Region gibt es zahlreiche professionelle Labels, die sich ästhetischen Produkten für Babys und Kinder verschrieben haben. Die meisten von Ihnen wurden von jungen Mamas gegründet. Das wissen viele gar nicht! Für schöne Dinge muss man nicht in die Hauptstadt oder nach Skandinavien“, so Pia Castell. Das möchten die Veranstalterinnen mit dem „mutticlub“ beweisen und diesen Labels und deren Gründerinnen endlich eine gemeinsame Plattform bieten.

Dass das eine runde Sache ist und bisher in der Region gefehlt hat, davon sind auch die starken Partner des „mutticlub“ überzeugt: Die Veranstaltung wird u.a. von Wohndesign, Brigitte Mom, dm, Hergard, Holle Babyfood und Emil & Greta unterstützt. Konzeptioniert und kuratiert wird der „mutticlub“ von Matsch mit Sahne. Das kleine Karlsruher Label entwirft und verkauft seit 2018 über seinen eigenen Onlineshop (www.matschmitsahne.de) und in ausgewählten Läden „Schönes für Kinder“. Produziert wird ausschließlich in Deutschland, u.a. in einer Behindertenwerkstatt in der Pfalz. Die drei Gründerinnen – allesamt working moms – haben ihr Atelier im beliebten Gründerzentrum Perfekt Futur auf dem Alten Schlachthof.

„mutticlub“, So., 22. März, 11-18 Uhr, Fleischmarkthalle, Alter Schlachthof 13, Karlsruhe; Eintritt: Kinder frei, Erwachsene 2€/Person, www.mutticlub.de


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.