Boris Meinzer radelt für den Kinderschutzbund

Boris Meinzer radelt für kinderschutzbund-

Der Karlsruher Comedy- Autor und Comedian Boris Meinzer, bekannt als Dummfrager von Radio Regenbogen, hatte sich auf eine Wette mit Mario Barth eingelassen: Bei der Verleihung des Deutschen Comedy-Preises kündigte Barth letztes Jahr an, dass er mit zwei Shows im Berliner Olympia-Stadion am 7. und 8. Juni einen neuen Comedy- Zuschauer-Weltrekord aufstellen möchte. Daraufhin sagte Meinzer flapsig: „Ich komm‘ dann mit dem Rad!“ Worauf Mario Barth antwortete: „Wenn du das machst, begrüß‘ ich dich!“
Mario Barth hat es tatsächlich geschafft. Seine Shows sind so gut wie ausverkauft und Boris Meinzer musste nun seinen Wetteinsatz in die Tat umsetzen. Und so ging es am 2. Juni mit dem Rad und einer handvoll spontaner Mitradler auf die rund 600 Kilometer lange Strecke von seinem jetzigen Wohnort Altenstadt/Hessen nach Berlin. „Das wird schon eine echte sportliche Herausforderung“, so Meinzer, dessen weiteste Radtour bisher von seinem Haus zur nächsten Eisdiele ging.

„Und wenn wir in Berlin ankommen sind wir definitiv fertiger als der neue Flughafen“, schmunzelt der gebürtige Neureuter. Und das beste daran: Gestrampelt wird nebenbei auch noch für den guten Zweck. Für jeden gefahrenen Kilometer spendet die Karlsruher Messe- und Kongress- GmbH einen Euro für den Karlsruher Kinderschutzbund. Die 600 Euro von der KmKGmbH fl ießen in den Spendentopf des Karlsruher Kinderschutzbundes für Projekte mit benachteiligten Kindern. „Eine tolle Sache! Das motiviert uns natürlich noch mehr, Berlin zu erreichen“, so Meinzer. Zwei Monate lang hatten sich die sechs Männer für diese (Tor)- Tour vorbereitet.

Und tatsächlich: Nach sechs Tagen und einem letzten Plattfuß 15 Kilometer vor Berlin, hatten es die tapferen Radler geschafft: Sie sind durch das Brandenburger Tor gefahren – und der Kinderschutzbund Karlsruhe freut sich über die Spende der KmK-GmbH.


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.