Albschule bei den Special Olympics

In jedem von uns steckt ein Held!

Schüler der Albschule beim Training

Hoch motiviert trainieren seit vielen Monaten Schülerinnen und Schüler der Albschule für das Großereignis des Jahres 2014. Qualifikationsspiele und Wettbewerbe mussten im Vorfeld zunächst erfolgreich absolviert werden.
Elf Fußballer und zwölf zu Rad Fahrende werden sich in Düsseldorf an Sportlern aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern messen. Jeden Dienstagnachmittag werden an der Albschule Technik, Ausdauer und Kraft trainiert.

Bei den RadfahrerInnen steht ein Kilometer Zeitfahren und Ausdauertraining auf der Tagesordnung. So fahren die SportlerInnen bis zu 20 km pro Trainingseinheit. Die Fußballer feilen weiter an ihrer Technik und Spieltaktik. Das Miteinander steht beim Fußball im Vordergrund, daher werden im Fußballteam intensiv Pässe und Abgaben trainiert. Auch die Ausdauer kommt beim wöchentlichen Training nicht zu kurz.

Trotz der enormen sportlichen Anforderungen stehen Spaß, Freude und vor allem der Austausch mit anderen Olympioniken im Mittelpunkt. Schon jetzt sind al le, SportlerInnen wie TrainerInnen, voller Vorfreude auf die kommenden Olympischen Spiele in Düsseldorf, ganz im Sinne des Special Olympics Eids:

„Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, so lasst mich mutig mein Bestes geben!“.

Vom 19. bis 23. Mai gehen rund 4.800 Athletinnen und Athleten in sportlich-fairen Wettbewerben an den Start und bringen Emotionen, Spannung und Vielfalt in die Sportstadt Düsseldorf. Für eine Woche werden die Sportstätten der Landeshauptstadt Nordrhein- Westfalens Schauplatz für mitreißende Wettbewerbe und emotionale Momente. Die Wettbewerbe finden in 18 Sportarten statt, zudem gibt es ein wettbewerbfreies Angebot.


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.