Goodbye Charlie

Birgit Schindler (langjährige Mitarbeiterin), Karl & Moni Goerner

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt Karl Goerner auf seinen eingetretenen Ruhestand. Nach fast 35 Jahren ist es nicht leicht zu sehen, wie sich das Büro  immer mehr leert… 

Es hat sich in all der Zeit so einiges angesammelt. Ein kleines historisches Karlsruhe-Archiv könnte man es nennen. Dazwischen die schönen Malereien von Tochter Lisa und Cati, einige Stapel Oldtimer-Magazine und immer ein paar Schachteln französischer Zigaretten auf Vorrat, denn die braucht es zum kreativ sein. „Hier würde Helmut Schmidt auch rauchen.“ heißt es auf einem Schild in der kleinen Büroküche, in der regelmäßig mit einem Sektchen angestoßen wurde. Egal ob Geburtstag, Abschied, Jubiläum oder auch einfach mal so, weil das Leben so schön ist.

Sein Vermächtnis lässt sich klar definieren. Karl Goerner hat die erste regionale Elternzeitung Deutschlands entwickelt und herausgegeben. Es folgten viele weitere deutsche Städte, die es ihm gleichtaten – mit Erfolg. Irgendwann schlossen sich all die Magazine und Zeitungen zur „Familienbande“ zusammen – 32 sind es mittlerweile!

Immer an seiner Seite und mit unbändigem Fleiß seine Frau Monika Goerner, ohne die all das nicht möglich gewesen wäre. Immer auf Achse hatte sie die Buchhaltung und noch so vieles mehr im Griff. Und nicht zu vergessen, ihre Kochkünste! „Was gibt‘s heut Abend?“ schallt es vom Chefsessel Richtung Buchhaltung. Und glaubt mir… Die Antworten führten jedesmal zu Magenknurren der gesamten Belegschaft. 

Karl Goerner und sein Team leisteten wertvolle Arbeit für die Stadt Karlsruhe und ihre Familien und das unglaubliche 399 Ausgaben lang! Doch alles hat ein Ende und so übergibt Karl Goerner die Zeitung voller Vertrauen an uns, die nächste Generation und dafür sind wir ihm unendlich dankbar! 

Wir treten in sehr sehr große Fußstapfen und werden uns die allergrößte Mühe geben, das Level zu halten und weiterhin Karlsruher Familien ein Wegweiser zu sein.

 


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.