„Schüler erleben Naturschutz“UN prämiert Karlsruher Projekt

Mit der Ausrufung der UN-Dekade Biologische Vielfalt soll dem weltweiten Rückgang der Naturvielfalt entgegengewirkt werden. Das speziell für diesen Zweck entwickelte Projekt „Schüler erleben Naturschutz“, im Rahmen der städtischen Öffentlichkeitsarbeit erstmals durchgeführt mit der Hebelschule, wurde nun mit dem Titel „UN-Dekade-Projekt 2020“ ausgezeichnet.

Am 18. Februar waren die Schülerinnen und Schüler erneut im Einsatz und pflegen das Schutzgebiet „Alter Flugplatz“. Mit dabei waren Bürgermeisterin Bettina Lisbach, Schulleiterin Eva-Marie Meder sowie Vertreter des Naturschutzzentrums Rappenwört, die das Vorhaben fachlich unterstützen und den Pflegetag gemeinsam mit der Schule vorbereitet hatten.

Die UN-Dekade Biologische Vielfalt in Deutschland lenkt mit der Auszeichnung vorbildlicher Ideen den Blick auf Naturvielfalt und die Chancen, die sie bietet. Gleichzeitig zeigen diese Modellprojekte, wie konkrete Maßnahmen zum Erhalt biologischer Vielfalt, ihrer nachhaltigen Nutzung oder Vermittlung praktisch aussehen können.

Weitere Informationen: Projekt „Schüler erleben Naturschutz“ auf karlsruhe.de


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.