Popcorn-Kino für die Kleinsten!

„Mein Erstes Kino-Erlebnis“ auch in Bruchsal

3 Euro Popcorn und Film als Special für die Kleinsten! Als die Bilder laufen lernten, war das Kino die Attraktion schlechthin. Mit staunenden Kinderaugen schauten die Menschen auf die Leinwand. Daran erinnerten sich die Kinomacher des Cineplex und schufen die Kinder-Aktion „Mein Erstes Kinoerlebnis“.

Wenn die Kinder gerade laufen gelernt haben, ist Kino für Kinderaugen fantastisch, beeindruckend und besonders. Die riesigen Figuren auf der Leinwand, die Klangwolke im Kinosaal und das spannende Geschehen ziehen Kinder in ihren Bann.

Damit der erste Schritt für die Jüngsten in die noch so unbekannte Welt der bunten Bilder leichtfällt, haben die Cineplex-Kinos in Mannheim (CinemaxX Mannheim), Neustadt und Bruchsal das Einstiegspaket „Mein Erstes Kinoerlebnis“ geschnürt. Für diesen besonderen Spaß kostet der Eintritt pro großer und kleiner Nase nur 3 Euro. Und für jeden (auch für die Eltern) gibt es eine Mini-Tüte mit Popcorn dazu. Schließlich ererschließt sich das wahre Kino-Feeling auch mit Popcorn-Duft, der den Kinobesuch erst be­son­ders macht.

Die Aktion läuft viermal im Jahr, jeweils an einem Sonntag, ab 11 Uhr. Das nächste Mal am 7. April. Gezeigt werden altersgerechte Filme, die keinerlei Altersbeschränkung haben. Die Cineplex-Programm-Macher sind selber Eltern und haben da ein sensibles Händchen.

Und, Achtung liebe Mamas & Papas, die Kinomacher wissen auch, dass die Kleinsten bei starker Dunkelheit und bei zu lautem Sound verschreckt reagieren können. Deshalb wird bei der Aktion „Mein Erstes Kinoerlebnis“ der Kinosaal nicht ganz heruntergedimmt und der Sound wird auch nicht voll aufgedreht. Vorprogramm gibt`s nicht und Werbung genauso wenig. Viel Spaß im Kino.

Mehr Infos gibt‘s unter: www.cineplex.de/ort