Pettersson und Findus – Dezemberprogramm der „marotte“

Der Nachbar Gustavsson ist mit seinem Hund Bello auf der Jagd nach dem Fuchs, der ihm ein Huhn geklaut hat. Auch Pettersson soll sein Gewehr bereithalten. Doch Findus ist der Meinung, dass man Füchse nicht erschießen soll, sondern reinlegen. So lassen sich Pettersson und Findus einiges einfallen…

Petterssons Feuerwerk für den Fuchs (ab 5 / 45 min)

Das bekannte witzige und fantasievolle Stück Ritter Rost nach dem Kinderbuch von Jörg Hilbert/Felix Janosa handelt vom rotzfrechen Feuerdrachen Koks, dem tapferen Burgfräulein Bö und natürlich dem überheblichen Ritter Rost, dem gar nicht so mutigen Recken, der Hufeisen zum Frühstück verspeist und mit seinem Pferd Feuerstuhl durch den Fabelwesenwald reitet. Da ist ja doch so einiges los, wenn Ritter Rost zu seinen Abenteuern aufbricht…

Ritter Rost (50 min)

marotte – Figurentheater, Kaiserallee 11, Karlsruhe, Telefon: 0721-841555, www.marotte-figurentheater.de