Lutherana Karlsruhe ist Chorschule für Kinder ab dem Krabbelalter

„Komm und sing mit!“

Das schönste ist, wenn die Kinder singend aus der Probe gehen… vom Kükenchor bis zur Solistenklasse, von musikalischen Gruppen ab dem „Krabbelalter“ bis zum Konzertchor ist jedes interessierte Kind in der „Lutherana Karlsruhe“, der Chorschule an der Lutherkirche, herzlich willkommen, und kann erfahren, wie toll es ist, mit anderen Kindern gemeinsam in einem Chor richtig singen zu lernen.

Die Chorkinder der Lutherana Karlsruhe erarbeiten seit vielen Jahren für jeden Sommer ein Musical oder eine neue Kinderoper, fast alle Aufführungen waren Karlsruher Erstaufführungen, oder sogar Welturaufführungen. Die Jungs und Mädchen bekommen bei erfahrenen Lehrern Gesangsunterricht, erarbeiten die szenische Umsetzung mit einer Theaterpädagogin, und üben in den Kinderchören die Lieder. Nun ist es wieder soweit: Die Probenarbeit für das neue Werk startet, gerne können sing- und theaterbegeisterte Kinder hier noch mitmachen!

Das neue Musical „London Dreams“ – frei nach „Prinz und Bettelknabe“ von Mark Twain, wurde von Wolfgang König und Veronika te Reh in ein spannendes Werk für Kinder und Jugendliche umgesetzt. Es entführt mit seiner Geschichte und Musik nach London in das 16. Jahrhundert. Wer war der Nachfolger König Heinrichs VIII. von England? War es wirklich sein Sohn Edward? Oder war es ein Bettelknabe, der durch eine spannende Verwechslungsgeschichte den Thron bestieg?… Wer das erfahren möchte, kann am 8./9. Juli zu einer Aufführung kommen, oder jetzt in die Probenarbeit der Lutherana einsteigen. Sie findet Donnerstagnachmittags statt im Gemeindehaus der Lutherkirche, Durlacher Allee 23 (Eingang über die Melanchthonstraße), zentral gelegen direkt an der Haltestelle Gottesauer Platz, KA-Oststadt. Gerne kann man einfach mal vorbeikommen, und bei ein paar Proben „schnuppern“.

Die genauen Probenzeiten erfahren Sie über die Homepage www.Lutherana.de und über Telefon 0721/617854 oder kantoratlutherkirche@arcor.de