Kindertanz beim Post Südstadt Karlsruhe (PSK)

Kostenloses Schnuppertraining

Kindertanz beim Post Südstadt Karlsruhe (PSK)

Tanzangebote für Kinder erfreuen sich großer Beliebtheit. Zurecht, schulen sie doch Kraft, Koordination und Selbstwahrnehmung. Personen aller Altersgruppen profitieren vom Erlernen komplexer Bewegungsabläufe.

Der Post Südstadt Karlsruhe (PSK) beschäftigt mit Joana Petruitiene seit vielen Jahren eine äußerst kompetente und engagierte Übungsleiterin, bei der schon Generationen von Kindern in altersgerechter Form die Grundlagen verschiedener Tanzstile erwerben konnten. Regelmäßig organisiert sie für ihre Schützlinge zudem Auftrittsmöglichkeiten, wie zum Beispiel beim Fest der Völkerverständigung im vergangenen Juli, als ihre Tanzgruppen auf der großen Bühne am Karlsruher Stephanplatz Einblicke in ihr Repertoire gewährten.

Ab September 2017 wird Joana zusätzlich von ihrer Tochter Gabriele Petruityte unterstützt, selbst ehemalige Tänzerin und nun Übungsleiterin. So konnte der Verein das Angebot nochmals ausweiten und altersspezifisch aufgliedern. Neu sind nun „Ballett für Anfänger und Fortgeschrittene“ von 6 bis 8 Jahren sowie „Videoclip Dancing“ von 11 bis 14 Jahren, beides donnerstags von 16:00 bis 16:45 Uhr (Ballett) bzw. 16:45 bis 17:30 Uhr (Videoclip Dancing). Der Ballett-Grundkurs für 4 – 6Jährige und die Videoclip Dancing-Gruppen der Altersstufen 3 – 5, 6 – 9 und 9 – 11 Jahre bleiben bestehen.

Alle Angebote finden im Obergeschoss der Tennishalle in der Ettlinger Allee statt. Beginn ist in der Woche nach den Sommerferien ab 11. September. Schnuppertrainings sind kostenlos. Joana und Gabriele freuen sich auf zahlreiche Kinder. Alle Angebote finden Sie auch auf der PSK-Homepage unter www.online-psk.de


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.