Keine Party für den Tiger!

Schulvorstellungen des Sandkorn Theaters

Es ist jung, es ist verführerisch, es weiß alles und vergisst nichts: Vorhang auf für das Internet! Das Sandkorn-Team lädt alle Lehrer/-innen ein zum kostenlosen Testsehen dieses neuen, überaus faszinierenden Kinder- und Jugendstücks des preisgekrönten Autors Martin Baltscheit!

Vor zwei Wochen war es endlich soweit: Die Tiere im Wald bekamen Internet. Zunächst ist es tierisch finster im Wald. Dem Tiger gefällt‘s, denn alle haben Angst vor ihm. Doch etwas einsam ist er schon, so ganz ohne Freunde. Das Reh ist scheu und sieht hinter jedem Stamm den sicheren Tod lauern. Der Bärin geht langsam der Honig aus, das hebt ihre Laune auch nicht. Von anderen Tieren – zum Beispiel der Motte – sieht und hört man erstmal überhaupt nichts. Doch dann wird es Licht, denn das Internet kommt zu den Tieren: Cool, immer gut gelaunt und so attraktiv. Es verspricht Ruhm, Erfolg und ewigen Frieden. Aus dem Kampf ums Revier wird einer um Likes und Aufmerksamkeit – Feinde werden vernetzt und Selfies gepostet. „Haben Sie schon veröffentlicht?“, fragt es die dichtende Motte und per Smartphone kann sie endlich ihre Lyrik posten. „Ewige Futterquellen? – Kein Problem!“, verspricht es der immer hungrigen Bärin. Dem blinden Maulwurf beschafft es im Onlineshop eine Brille. Und es arrangiert ein Blind Date zwischen Tiger und Reh. Alles strahlt, alle sind erleuchtet! Doch die Technik hat ihre Tücken. Ein kleines Missgeschick verbreitet sich rasend schnell über alle Kanäle und schon ist ein erstes Opfer zu beklagen. Die so friedliche tierische Community fällt übereinander her…

„Keine Party für den Tiger!“, eine Internet-Fabel von Martin Baltscheit, ein meisterhaftes Stück über die Chancen und Gefahren der Technik, über die Verheißungen des totalen Wissens und über den Aberglauben an ein virtuelles Paradies.

Premiere und kostenlose Lehrer/-innen-Sichtveranstaltung am Donnerstag, 6. Juli, 19.00 Uhr im Sandkorn-Fabriktheater, weitere Vorstellungen um jeweils 10.00 Uhr für Schulklassen am 7., 11., 13., 18., 19. und 25. Juli.

www.sandkorn-theater.de


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.