Tanzen für und mit Kindern im Tempel

„Eimer im Eimer“

Auf der Suche nach jemandem zum gemeinsamen Fallen, Lachen und Wiederaufstehen. Was macht da auf einmal die Tänzerin im Eimer? Wie kommt es, dass die wild im Raum verteilten Zeitungen plötzlich wie kleine Monster durch die Gegend springen?

Es gibt einiges zu entdecken und zu erleben und jede Menge Hindernisse zu bewältigen – mal alleine, mal gemeinsam, mal mit, mal ohne Eimer, mal gegeneinander und dann auch wieder miteinander… Und am Ende ist es doch immer zu zweit am schönsten, oder?

Eine getanzte Geschichte über Freundschaft. Ohne Worte und mit viel Liebe für die kleinen Dinge im Leben. Die beiden Tänzerinnen sind unterwegs in einer skurrilen Welt, in der so manches auf dem Kopf steht. Eimer werden zu Fundgruben für zahlreiche Dinge. Sie werden zu neuen Spielgefährten. Und manchmal sind sie die letzte Rettung… Nach der Aufführung findet ein halbstündiger Tanzworkshop für Kinder (4 bis 8 Jahre) statt. Die Bühne wird dadurch für die zuschauenden Kinder zu einem Ort, an dem sie unter Begleitung der Tänzerinnen ihre eigene Welt mit Zeitungen und Eimern erschaffen und so das Tanzstück auf spielerische Weise nacherfahren.

In dieser tanzpädagogischen Einheit können die Kinder spielerisch über akrobatische Elemente ins Miteinander-Tanzen kommen. Sarah Herr, Tänzerin, Integrative Tanzpädagogin (DIT), Zirkuspädagogin (ZAK) und Bewegung und Meret Rufener, Tänzerin und Choreografin, stehen auf der Bühne und leiten den Workshop. „Eimer im Eimer“,


Tanztheaterstück ab 4 Jahren, 27. Januar, 15 Uhr, Scenariohalle, Hardtstraße 37A, Karlsruhe; Karten sind an der Abendkasse oder im Vorverkauf im Tempelbüro (0721 – 554174) erhältlich.


 


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.