Kinderschwimmkurse in den Sommerferien

Foto: Karlsruher Bäderbetriebe

Der Förderverein Schwimm-Region Karlsruhe e.V. bietet in den Sommerferien verschiedene Schwimmkurse für Kinder an. Das Weiherhofbad ist derzeit für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen. Dennoch werden in den ersten drei Sommerferienwochen dort Kinderschwimmkurse für unterschiedliche Niveaus angeboten: Der Wasserfroschkurs für 4 – 5-jährige Kinder zur Wassergewöhnung sowie Seepferdchenkurse (Frühschwimmerabzeichen) für Kinder ab 6 Jahren.

Die Seepferdchenkurse sind wie folgt aufgeteilt: in Kurse für Schwimmanfänger*innen, die bisher noch keinen Seepferdchenkurs absolviert haben, in Wiederholungskurse für Kinder, die schon mal den Seepferdchenkurs besucht haben, aber beim ersten Durchgang das Abzeichen noch nicht geschafft haben und in Vertiefungskurse für Kinder, die das Seepferdchen-Abzeichen bereits absolviert haben und ihre Kenntnisse und schwimmerischen Fähigkeiten vertiefen möchten, bevor sie den weiterführenden Kurs Seehund Trixi besuchen. Und für alle Kinder, die schon die Abzeichen Seepferdchen und Seehund Trixi geschafft haben, gibt es die Möglichkeit, das Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold abzulegen. Die Kurse starten in der ersten Woche der Sommerferien.

Deshalb schnell anmelden unter www.aquakurse-ka.de