4. Mikado „Sommer-Tanz-Camp“ 2017

Tanzkünstlerisches Ferienprogramm für Kids und Jugendliche

Ich mache mir die Welt, so, wie sie mir gefällt!“ Bewegungs- und tanzinteressierte Schulkinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren sind vom 31. Juli bis 5. August, täglich von 10 bis 14 Uhr eingeladen, eine ganz besondere Ferienwoche mit dem DiT Studio in der Karlsruher Nordstadt zu erleben und mit zu gestalten.

Kreativ sein, neue Freundschaften schließen, Tanzideen entwickeln und verwirklichen, gemeinsam Herausforderungen meistern, Trainieren, gemeinsam zu Mittag essen und in den Pausen „chillen“, sich austauschen und im Freien aktiv sein… das macht das Sommer-Tanz-Camp aus.

Das Thema „Ich mache mir die Welt, so, wie sie mir gefällt!“ dient als Ausgangspunkt, um eigene Träume, Wünsche und „verrückte Ideen“ tänzerisch auszudrücken. In einer Abschlussveranstaltung am Samstag, 5. August werden die entwickelten Tänze auf der Bühne gezeigt.

Das besondere pädagogische Konzept des Tanzcamps ist, dass die Kinder sowohl in altersgetrennten Gruppen, als auch alle gemeinsam mit-ein-an-der lernen und tanzen. Auf diese Weise entsteht ein sehr freundschaftlicher, familiärer Kontakt und gleichzeitig wird gewährleistet, dass die Kids altersspezifisch nach ihren Interessen unterstützt und gefördert werden. Das Tanzcamp wird unter der pädagogisch-künstlerischen Leitung des DiT Studios Karlsruhe von den iTP-Tanzpädagoginnen Marion Frey und Martina Hugger und in Kooperation mit dem Kulturhaus Mikado als Veranstalter, durch-geführt.

Ort: Kulturhaus Mikado, Kanalweg 52 in Karlsruhe, Teilnahmegebühr: 90,- Euro incl. Mittagessen, für Geschwister und InhaberInnen des Karlsruher Kinderpasses 50% Ermäßigung. Gutscheine des Karlsruher Ferienpasses werden angenommen.

Anmelden und informieren können Sie sich bei: Marion Frey, DiT Studio Karlsruhe: FreyM@i-tp.de, Telefon 0721 -4764774, www.karlsruhe.i-tp.de und im Kulturhaus Mikado: kontakt@mikadokultur.de, Telefon 0721-60900316.


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.