Oldtimer-Rallye „Lions Fidelitas Classic 2020“ startet wieder am 3. Mai

Es ist bald wieder soweit, am 3. Mai startet der Lions Fidelitas Classic und mit ihm die begeisterten Oldtimer-Freunde mit den Oldtimern bis Baujahr 1985. Der Start findet wieder In Kooperation mit der „Badischen Meile“ statt und begeistert nun schon sechs Jahre das Publikum.

Mittlerweile ist die Oldtimer-Rallye des Lions Club Karlsruhe Fidelitas zu einer Institution geworden, die nicht mehr wegzudenken ist. Genauso wie der legendäre „Lebenshilfe-Oldtimerbus“, der vom KARLSRUHER KIND gesponsort wird und der die Rallye seit dem Beginn 2014 begleitet. Diesmal führt die geplante Tour in den südlichen Nordschwarzwald.

Seit der ersten Rallye im Jahr 2014 konnten so über 210.000 Euro für soziale Projekte über das Hilfswerk des Lions-Club Karlsruhe-Fidelitas „eingefahren“ und so verschiedene soziale Projekte realisiert werden. Denn alle eingehenden Spendengelder werden in vollem Umfang und in voller Höhe an gemeinnützige und soziale Einrichtungen vergeben. Beispielhaft die Spinner, ein inklusives Theaterprojekt der Lebenshilfe Karlsruhe oder die Los Catacombos, ein Musikprojekt, das Kindern und Jugendlichen, die sonst kaum mit Musik in Berührung gekommen wären, Musik erfahren lässt. „Die Lions Fidelitas Classic hat sich mittlerweile zur erfolgreichsten Charity Oldtimerausfahrt im Südwesten, wenn nicht sogar in Deutschland entwickelt. Wir können auf wirklich großartige Unterstützer zählen, die mit großer Freude und viel Engagement von Beginn an dabei sind“, so Präsident Werner Habersaat. Und so ist es auch kein Wunder, dass bereits alle Startplätze in nur wenigen Wochen mit 100 Fahrzeugen ausgebucht waren. „Das macht uns auch ein wenig stolz und gibt uns jedes Jahr aufs Neue Motivation für die Oldtimer-Rallye“, so Habersaat weiter.

Die Lions Fidelitas Classic ist eine touristische Wohltätigkeitsveranstaltung mit einfachen Wertungsprüfungen. Der Erlös aus dieser Veranstaltung kommt vollumfänglich sozialen Projekten über das Hilfswerk des Lions Clubs Karlsruhe Fidelitas zugute.

www.fidelitas-classic.de, www.facebook.com/fidelitasclassic