Winterzeit ist Secondhand-Zeit – Läden der Diakonie freuen sich über gebrauchte (Kinder-)Sachen

Wintersachen, Bücher, Spielzeug – in den kalten Monaten laufen in den Secondhand-Läden des Diakonischen Werks Karlsruhe die Kassen heiß. „In diesen Wochen wird noch deutlich mehr Secondhand-Ware gekauft als unterm Jahr“, so die Erfahrung von Marc Beck, der im Diakonischen Werk für die gewerblichen Betriebe zuständig ist. Gleichzeitig gehen aber die Spendeneingänge zurück.

„Wir würden uns deshalb freuen, wenn die Menschen gerade in den ersten kalten Wochen des neuen Jahres Zeit fänden, um ihre gebrauchten Sachen bei uns abzugeben“, betont Beck. Vor allem warme Kleidung für Kinder jeden Alters und auch für Erwachsene – selbst wenn sie nicht mehr im Topzustand ist – werde dringend benötigt und sorge in den Secondhand-Läden noch für glückliche Käufer.

Gebrauchte Sachen können einfach ohne Anmeldung von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr und samstags zwischen 9 und 13 Uhr in der Spendenannahme des Diakonischen Werks in der Gerwigstraße 35 abgegeben werden. Wer größere Möbelstücke spenden möchte, kann sich gern unter Telefon 0721 8314430 oder per Mail an diakonieservice@dw-karlsruhe.de melden. Kleiderspenden ab einer Menge von drei Tüten holt der Diakonieservice auf Anfrage unter o.g. Kontakt immer freitags zwischen 13 und 16 Uhr bei Ihnen zu Hause ab.

Infos: www.dw-karlsruhe.de


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.