„Aktion Zusammenspiel“ in Karlsruhe

Spielzeugpaket wird an Flüchtlingskinder weitergegeben

Der Stadtjugendausschuss e.V. beteiligte sich in der bundesweiten Woche des Bürgerschaftlichen Engagaments an der „Aktion Zusammenspiel“ des Bundesfamilienministeriums zur Stärkung des Miteinanders von Flüchtlingskinder und einheimischen Kindern. Die großen Spielhersteller Playmobil, Lego und Ravensburger haben sich dafür zusammengetan und stellen 450 Spielzeugpakete zur Verfügung. Sie wurden in den vergangenen Tagen bundesweit in den Unterkünften an Flüchtlingskinder überreicht – unter anderem auch in der Griesbachstraße in Karlsruhe. „Wir freuen uns über die Möglichkeit, die Spielzeuge auch den Kindern und Jugendlichen, die wir betreuen, zur Verfügung stellen zu können“, sagt Charlet Reising vom Stadtjugendausschuss e.V., die für die Koordination der Arbeit mit Flüchtlingskindern zuständig ist. Insgesamt beteiligen sich 200 Kommunen in Deutschland an der Aktion.


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.