22. Kunsthandwerkermarkt auf dem Stephanplatz

Kreativität und Vielfalt erleben!

Schon zum 22. Mal findet der Kunsthandwerkermarkt auf dem Stephanplatz hinter der PostGalerie statt. Am Samstag, 18. Mai, wird das beliebte Event mit ganz besonderen selbsthergestellten Meisterwerken veranstaltet. Es wird wieder alles geben, was das Herz der kunstinteressierten Besucherinnen und Besucher begehrt. Außergewöhnlicher Schmuck, Malerei und Fotografie, Lederwaren, beeindruckende Unikate aus Holz, kreative Kunstwerke aus Filz und Stoff – und alles in liebevoller Handarbeit hergestellt. Etwa 90 Ausstellerinnen und Austeller präsentieren von 10 bis 18 Uhr ihre Waren und zeigen teil­wei­se direkt vor Ort Einblicke in ihr Handwerk.

Die vhs Karlsruhe animiert sowohl Klein und Groß mit dem Gestaltungsworkshop „Zarte Grüße – Gestalten von Aquarellpostkarten“. Von 13 bis 17 Uhr kann man hier am Marktamt-Stand kreativ tätig werden.