Die sozialen Medien sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Sie bieten nicht nur die Möglichkeit, uns mit unseren Freund*innen und Bekannten zu vernetzen, sondern auch aktuelle Informationen zu erhalten und somit auf dem Laufenden zu bleiben.
Auch der Kinderschutzbund Stadt und Landkreis Karlsruhe bespielt verschiedenste Social Media Kanäle wie beispielsweise Instagram, Facebook und YouTube. Dabei werden nicht nur Einblicke in den Verein selbst und die eigenen Fachbereiche geboten, sondern auch interessante Beiträge zu vielerlei anderer Themen für Kinder und Familien veröffentlicht.
Aktuell läuft auf Instagram (kinderschutzbund–karlsruhe) beispielsweise eine Kampagne zum Thema „Sicherheit im Netz“, welche hilfreiche Informationen für den richtigen Umgang von Kindern mit dem Internet bietet sowie eine Reihe, in der regelmäßig spannende Buchempfehlungen vorgestellt werden.
Wer Interesse an dem umfassenden, zumeist kostenfreien Angebot des Kinderschutzbunds Karlsruhe hat, kann sich auf der neu gestalteten Website (www.dksb-ka.de) informieren und findet dort alles Wissenswerte von Kontaktdaten bis hin zu den aktuellen Möglichkeiten einer Mitarbeit.
Website: www.dksb-ka.de
Instagram & Yotube: kinderschutzbund–karlsruhe
Facebook: Der Kinderschutzbund OV Stadt und Landkreis Karlsruhe e.V.